Bücher

Begonnen habe ich mit der klassischen Porzellanmalerei. Die ständige Auseinandersetzung mit dem Ausgangsmaterial Porzellan, mit Formen und Farben bringt gleichsam wie von selbst neue Wege der Gestaltung hervor, die wiederum Anstöße liefern für neue Ideen. So sind in den Jahren immer wieder neue Techniken entstanden, die ich weiter entwickele und diese sind in meinen Büchern dargestellt.

Zu Ende ist damit der Weg der experimentellen Kreativität noch lange nicht. Dafür bürgt meine Neugier ebenso wie meine Lust am spielerischen Gestalten. Und die Freude an dekorativem Porzellan, von der Wandplatte bis zum Armreif, von der Vase bis zur Anstecknadel.

Susanne Reisser, Porzellanmalerei - Moderne Techniken Susanne Reisser, Porzellanmalerei - Glocken Sterne Nikoläuse Susanne Reisser, Porzellanmalerei - Farbensymphonie

Weitere Fachbücher zur Porzellanmalerei finden sie in meinem Katalog ab Seite 55.
Bücher und Empfehlungen